Die Traditionsbrennerei zeigt Ihre Bestseller in neuer Aufmachung
Freudenberg – Die Traditionsdestillerie Ziegler brennt seit 1865 für die besonderen Genussmomente des Lebens. 2021 startete das Unternehmen mit Andreas Rock als neuem CEO bereits erfolgreich in die Selbständigkeit, dies nach 30 Jahren als Teil der Wein Wolf / Hawesko-Gruppe. Ab 2022 nun auch mit neuem Logo, neuer Website und zurechtgestutztem Sortiment. Mit viel Mut und Energie, Erfahrung und Wissensschatz zeigt sich Ziegler bereit für die Zukunft.
Gustav Joseph Ziegler legte im Jahr 1865 den Grundstein der heutigen Institution Ziegler. Seither hat sich Ziegler zu einer Heritage-Marke deutscher Brennereikunst und einem Inbegriff unverfälschter Qualität entwickelt. Das kostbare Kulturgut Obstler, veredelt Augenblicke, die im Gedächtnis bleiben. Jetzt steht die Transformation in eine neue Ära an. 2022 startet der neue CEO Andreas Rock zum Jahresbeginn mit eigenem Vertriebsteam. Um noch näher an den Partnern und Kunden zu sein und die Marke damit noch nahbarer zu machen – wie zu ihren Glanzzeiten. Die neue Marken-Maxime von Ziegler: Wir brennen!
Das neue, ikonische „Z“
Wir brennen für Gastgeber und Freigeister, für Kultur und Weltoffenheit, für Qualität und Nachhaltigkeit und die kostbarsten Lebensmomente, in denen die Zeit für einen Augenblick stillsteht. Der Ziegler-Moment ist ein Augenblick menschlicher Verbundenheit und Verbindlichkeit. Momente, in denen wir das Leben und seine Herausforderungen nicht nur meistern, sondern auch auf eine Art huldigen möchten. Mit viel Fingerspitzengefühl und kreativem Input wurde an allen Stellschrauben des Markenauftritts gedreht, denn „Tradition allein verkauft nicht“, sagt Andreas Rock. „Wir haben das Logo und unseren Sandsteinbogen zeitgemäß interpretiert. Wir übersetzen, wenn man so will, die individuelle Persönlichkeit jedes Ziegler über ein eigenes ikonisches „Z“ und machen damit Qualität begreifbar: jeder Brand trägt den Anteil Frucht pro Flasche und die individuelle Lagerdauer am Etikett“, so Rock. Künftig sind im Kernsortiment eine Auswahl von acht Bränden, zwei Geisten und zwei Likören zu finden. Dem allgemeinen Kundenwunsch folgend und als weitere optisch erkennbare Zäsur, sind die Edeldestillate ab sofort in 50cl Flaschen erhältlich.